Gästebuch

B.A.S.E.®-Mutter Julia aus Frankfurt/Main

B.A.S.E.®-Mutter Julia aus Frankfurt/Main

Liebe Jeannette Hollerbach, liebe Thea, im letzten Jahr war ich mit meinem Sohn Kasimir regelmäßig im Kindergarten CELA, Bornheimer Landwehr, im Rahmen des Babywatching Projekts zu Gast.

» mehr
B.A.S.E.® - Gruppenleiterin Elke Pallhuber:

B.A.S.E.® - Gruppenleiterin Elke Pallhuber:

„Wir haben es bei den Kindern gemerkt gleich anschließend und danach war es ein gutes Gefühl in der Gruppe, die Kinder haben sich ganz wohl und geborgen gefühlt und es war so ein Gefühl der Zufriedenheit auch und mir ist es immer so vorgekommen, als würde man eine wohlige Decke über die Gruppe ausbreiten und es würde sich alles da hineinkuscheln.“

» mehr
B.A.S.E.® - Mutter Susanne Kupfner:

B.A.S.E.® - Mutter Susanne Kupfner:

" Wie wir dann da her kommen sind waren wir am Anfang a bissel nervös, also besonders i. Es war dann ganz positiv die Erfahrung also wir haben uns sehr wohl gefühlt und ich kann es nur weiterempfehlen eigentlich."

» mehr
Lehrerin Barbara Plieger:

Lehrerin Barbara Plieger:

„Meine Motivation, dieses Projekt zu starten, kam aus dem einfachen Grund, dass ich damals eine sehr schwierige Klasse führte und auf der Suche war nach einer Möglichkeit, unser Klassenklima zu verbessern.“

» mehr
Schülerin Melanie, Klasse 3b:

Schülerin Melanie, Klasse 3b:

"Wir reden einfach mehr miteinander. Auch in der Klasse reden wir mehr über das was wir gerade fühlen."

» mehr
Jugendhilfe Flattichhaus, Frau Glöß:

Jugendhilfe Flattichhaus, Frau Glöß:

Wir haben über Frau Schäfer eine Einführung in das „BASE Babywatching“ in unserer Einrichtung bekommen. Da in unserer Einrichtung Kinder in stationären Wohngruppen leben, entstand die Idee das „Babywatching“ in einigen Wohngruppen zu einem festen Bestandteil werden zu lassen.

» mehr
B.A.S.E.® - Gruppenleiterin Ramona Löber:

B.A.S.E.® - Gruppenleiterin Ramona Löber:

„Sie reden über ihre Gefühle, sie sagen „ich bin wütend“, sie sagen „mir geht es heute gut, ich bin glücklich."

» mehr
KITA Einrichtungsleiterin: Gertrud Plank:

KITA Einrichtungsleiterin: Gertrud Plank:

"Es ist eine tolle Erfahrung für die Kindergruppe die Entwicklung des Babys mitzuerleben."

» mehr
B.A.S.E.® - Gruppenleiterin Evelin Somieski:

B.A.S.E.® - Gruppenleiterin Evelin Somieski:

„Wir hatten sehr wilde raue Buben, die plötzlich anfingen zu sagen, „du schau mal dem geht’s nicht gut“ oder zum Kleinen hin sind und gestreichelt haben, wenn er geweint hat."

» mehr
B.A.S.E.® - Mutter Frau Büntzel:

B.A.S.E.® - Mutter Frau Büntzel:

"„Es ist für mich ganz interessant und es ist insofern interessant, weil der (Armin) ist der Zweite, ich hab also noch einen großen Sohn und viele Sachen von ihm gehen einfach unter...

» mehr